Weitere Dienste in unserer Gemeinde

Ordnergruppen

Vor, während und nach den Veranstaltungen sorgen die Ordnergruppen für einen reibungslosen Ablauf. Unter anderem wird hier auf Sicherheit, Sauberkeit und Freundlichkeit geachtet.

Leitung:
Andrej Koch
Dieter Schmidt
Benjamin Pfendt
Alfred Bohlender
Tobias Aslapowski
Olaf Krapp
Paul Korotkov

Ehe- und Beziehungskurs (EBK)

Die Überlegung zu heiraten, ist wie die Planung einer langen Reise. Vieles gibt es dabei zu bedenken: Was müssen wir alles mitnehmen? Erfüllen wir die alle Voraussetzungen für einen Bund des Lebens? Welche unvorhergesehenen Überraschungen werden uns wohl begegnen?

Je besser solche Unterfangen vorbereitet sind, desto größer wird die Chance sein, dass es gelingt. Deswegen bietet die "Quelle des Lebens" einen Ehevorbereitungskurs an, um die angehenden Ehepaare bestens auf die lebenslange Reise vorzubereiten.

Ziele dieses Kurses:
Gemeinsam mit den Teilnehmern den Beziehungscharakter fördern
Einander näher kennenlernen
Sicherheit in der Partnerwahl schaffen
Auf das Ehe-Leben vorbereiten

Leitung:
Olga und Sergej Kovalenko

Medien

Der Mediendienst beinhaltet die interne und öffentliche Kommunikation. Darunter fallen die Internetseite, Flyer und Broschüren, Fotografie, Video usw.

Leitung:
Benjamin Pfendt

Chor

Die regelmäßigen Auftritte unseres Gemeinde-Chors bei festlichen Anlässen ist schon viele Jahre ein fester Bestandteil unserer Gemeinde. Mit deutschen und russischen Liedern ist dies immer wieder ein Highlight.

Leitung:
Marcel Haug

Musik

Musik ist ein sehr wichtiger Bestandteil unserer Gemeinde. In allen Gottesdiensten und Veranstaltungen loben wir unseren Gott mit Lobpreis und Anbetung. 

Leitung:
Sabine Haidaischuk
Johannes Engel

Bücherei und Büchertisch

Im Gemeindegebäude befindet sich eine Bücherei und ein Büchertisch, welche für Sie nach den Veranstaltungen geöffnet. Dort finden Sie hunderte von Büchern zum kaufen oder leihen. Hier werden auch Videomitschnitte von Veranstaltungen angeboten.

Leitung:
Irma Reder
Yulia Tondero
Matthias Tondero

Technik

Damit der richtige Ton auch beim Publikum ankommt, hat unsere Technikabteilung Woche für Woche alle Hände zu tun. Mehrere Personen sind hier für die Ton-, Bild- und Lichttechnik zuständig.

Leitung:
Paul Bargen

Catering/Küche

Mehrere Küchenteams kümmern sich um das leibliche Wohl während einigen größeren Veranstaltungen. Zum Beispiel Silvester oder das Erntedankfest.

Leitung:
Luda Koch
Nelly Lukanowski
Olga Korotkov

Baumaßnahmen

Nach dem Kauf des Gemeindehauses (vormals ein Büro- und Austellungsgebäude) sind viele Umbaumaßnahmen im Gange. Ein Großteil davon in Eigenregie und Eigenleistung. In unserer Bildergalerie gibt es einen kleinen Einblick in die Maßnahmen.

Leitung:
Arwid Roloff

Hauskreise

Wir treffen uns einmal wöchentlich, um gemeinsam über Gott und sein Wort zu reden, es zu studieren und die Beziehung zu Ihm zu stärken. Wir glauben, dass gerade diese Gemeinschaft und der persönliche Austausch wichtig für jeden Einzelnen ist.
In unserem Gemeindekalender wird der genaue Termin und Veranstaltungsort eingetragen oder kontaktiere uns, wenn du dabei sein möchtest! Wir heißen jeden „Herzlich Willkommen“.

Leitung:
Paul Aslapowski