Glaubensbekenntnis

Das Glaubensbekenntnis der QDL basiert ausschließlich auf den Lehren des alten und neuen Testamentes der Bibel. Wir vertreten damit  die klare biblische Botschaft, wie sie zu allen Zeiten und überall auf der Welt von entschiedenen Christen geglaubt wird.

Wir glauben, dass ...

die Bibel durch den Heiligen Geist inspiriert wurde und somit unfehlbar und sourverän ist.

Wir glauben, dass ...

es nur einen Gott gibt, der in der Dreieinigkeit für uns sichtbar wird: Gott als - Vater, -Sohn und Heiliger Geist

Wir glauben an ...

die Gottheit unseres Herrn Jesus Christus,
Seine Kreuzigung auf Golgatha, 
Seine Auferstehung,
Sein Auffahren zur rechten Hand des Vaters,
Seine persönliche zukünftige Rückkehr auf die Erde, um in Kraft und Herrlichkeit zu regieren,
die segensreiche Hoffnung - die Entrückung der Gemeinde bei Christi Wiederkunft

Wir glauben, dass ...

das einzige Mittel zur Reinigung und Befreiung von Sünde die Buße ist
die Wiedergeburt durch den Heiligen Geist zur persönlichen Errettung notwendig ist.
das erlösende Werk Jesu Christi am Kreuz körperliche Heilung beinhaltet, die durch das Gebet des Glaubens empfangen wird.
die Taufe im Heiligen Geist allen Gläubigen, die darum bitten, mit dem Begleitzeichen des "Redens in neuen Zungen", gemäß Apostelgeschichte 2,4, gegeben wird.